Fit mit dem SV Laufeld

Der Freizeit- und Breitensport spielt beim SV Laufeld eine große Rolle. Das Angebot ist sehr vielseitig und es ist fast für jeden etwas dabei.Der SV Laufeld freut sich über jede neue Anmeldung.  Ansprechpartner für den Freizeit- und Breitensport beim SV Laufeld:

Ansprechpartner für den Freizeit- und Breitensport beim SV Laufeld: Sebastian Geib – 0171/2366904

  Was Uhrzeit Wo Übungsleiter
Montag Yoga
(Gruppe 1)
 
Yoga
 (Gruppe 2)
 
von 18:00
bis   19:15
 
von 19:30
bis   20:45
Gemeindesaal Laufeld Tanja Meeth-Weber
Lauftreff von 18:30
bis   19:00
Halle Laufeld Johannes Thullen
Männer- Gymnastik von 19:00
bis   20:00
Halle Laufeld Johannes Thullen
Mittwoch Frauenturnen von 18:45
bis   19:45
Halle Laufeld Anne Becker-Liel
Donnerstag Fitnesskurs
(Frauen)
von 19:00
bis   20:00
Halle Laufeld Felix Reuter
Freitag Kinderturnen
(6-10 Jahre)
von 14:45
bis   15:45
Halle Laufeld Gabi Reuter
Eltern-Kindturnen von 15:45
bis   16:45
Halle Laufeld Gabi Reuter
Jugendturnen
(10-16 Jahre)
von 17:00
bis   18:00
Halle Laufeld Gabi Reuter

NEUE KURSE

Yoga beim SV Laufeld

Ab Montag, dem 01.07.2019 wahlweise 18:00 Uhr oder 19:30 Uhr, können sich Mitglieder des SV Laufeld und deren SG Partnervereine wieder auf Yoga Stunden freuen. Der Kurs verläuft über 10 Wochen und bietet einsteigerfreundliche Yogastunden im Hatha/ Ashtanga Stil. Yoga ist sehr vielfältig und deshalb für jedermann geeignet, egal ob Einsteiger, Geübter oder Personen mit Einschränkung. Neben Förderung der Beweglichkeit und Fitness, wird vielerlei Schmerzen vorgebeugt und die Körperhaltung langfristig verbessert. Auch Entspannung und Meditation werden nicht zu kurz kommen. Geleitet wird der Kurs von Felix Reuter, welcher sich kürzlich auf einem Yogalehrgang in Indien befand und sich bereits freut, sein neues Wissen anzuwenden. Am 17.06.2019 um 18:00 Uhr wird eine Schnupperstunde stattfinden, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Bitte Yoga-/ Gymnastikmatte mitbringen. Anmeldung zur Schnupperstunde bis zum 14.06.2019 an Nadine Reis 06572/933123 oder per E-Mail jona.reis@web.de . Anschließende Kursanmeldungen sind verpflichtend. Die Kursgebühr beträgt 25 Euro.

 

Outdoor-Fitness beim SV Laufeld

Zum 02.07.2019 erweitert der SV Laufeld sein Breitensportprogramm und bietet jeden Dienstag ab 19:30 Uhr einen Kurs zur Förderung der allgemeinen Fitness auf dem Sportplatz Laufeld an. Eingeladen sind Jung und Alt, ab 14 Jahre, Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Ausdauer verbessern, Muskulatur stärken oder Stress abbauen sind nur wenige Vorteile des Kurses. Über den Verlauf von 10 Wochen bietet Trainer Felix Reuter den Kurs an und freut sich auf zahlreiche Anmeldungen. Jede Kurseinheit findet im Freien statt und bedarf keiner Vorkenntnisse, da der Kurs anspruchsvoll, aber einsteigerfreundlich gestaltet wird, um allen ein angenehmes Erlebnis zu ermöglichen. Mindestteilnehmerzahl 10 Personen, die Kurgebühr beträgt 15 Euro pro Person, Schüler natürlich kostenfrei. Anmeldungen bitte bis zum 18.06.2019 bei Nadine Reis 06572/933123 oder per E-Mail jona.reis@web.de.

 

 


Dynamisches Gruppentraining zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und Ausdauer für Männer & Frauen

 

Liebe Herren,

Nachdem unser neuer Fitnesskurs für Frauen bereits erfolgreich gestartet ist, erweitert der SV Laufeld ab sofort sein Kursangebot um eine Fitnessgruppe nur für euch Männer. Im Fokus steht ein dynamisches Gruppentraining, welches zur Verbesserung der allgemeinen Fitness beiträgt und viel Spaß am Sport liefert. Euer Fitnesslevel und euer Alter sind hierbei unwichtig, denn Trainer Felix Reuter passt jede Kurseinheit individuell an seine Teilnehmer an. Das Training besteht aus Elementen wie Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Es eignet sich gut dazu ein paar Kilo zu verlieren oder den Körper muskulöser werden zu lassen. Gleichzeitig bietet es einen perfekten Ausgleich nach einem stressigen Alltag, beugt Rückenbeschwerden vor und verbessert euch in euren anderweitig ausgeübten Sportarten.

 

Jeder von euch Männern aus Laufeld und Umgebung ist also ab sofort Donnerstags um 20 Uhr in die Grafschaftshalle des SV Laufeld eingeladen! Wir freuen uns auf euer kommen!


Liebe Damen!

Ab dem 15.3.2018 gibt’s für euch beim SV Laufeld ein dynamisches Gruppentraining zur Verbesserung der Fitness. Trainiert werdet ihr von mir, Felix Reuter. Bis vor einem Jahr sorgte ich noch als Personal Trainer in Frankfurts höchstem Fitnessstudio Europas für beste Gruppendynamik in verschiedenen Kursen. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal welchen Alters oder welchem Fitnesslevel, denn das Training wird an jeden von euch angepasst. Wir verbessern uns gemeinsam in den Punkten Kraft, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und sorgen physisch, sowie mental für einen guten Ausgleich zum Alltag und beugen den bekannten Alltagsbeschwerden vor. Um jedes Mal aufs neue zu begeistern, werden wir neben dem klassischen Gruppentraining auch im Zirkel trainieren, d.h. jeder durchläuft verschiedene Übungen, welche im gemeinsamen Wechsel stattfinden und jedes Mal einen neuen Reiz für einen anderen Schwerpunkt setzen, während natürlich die nötige Motivation vom Trainer kommt. Ob Fettverbrennung, Schmerzfreiheit, Stärkung der Muskulatur oder einfach aus Spaß, hier ist für jede Dame vom SV Laufeld was dabei. Ich freue mich auf euch!

 

Felix Reuter

Personal Trainer


Du liebst coole Musik, hast Spaß am Tanzen und bist zwischen 8 und 16 Jahre alt?

 Dann bist du hier richtig!

SCHNUPPERKURS in Laufeld

 

Wir treffen uns ab dem 13.03 um 18.00 in der Sporthalle Laufeld und werden in diesem 5er Kurs die Basics im HipHop kennenlernen und eine kleine Choreographie erarbeiten.

 

Für SV Laufeld Mitglieder ist dieser Kurs kostenlos. Bitte meldet euch bei Tabea May , bis zum 09.03.2018, unter maytabea22@gmail.com an.

 

Termine 2019 SV Laufeld

- 19.01.2019               Winterwanderung

- 09.02.2019               Familienabend

- 15.03.2019              Jahreshauptversammlung

- 07.-10.06.2019       Sportfest

- 28.-30.06.2019       Ferienfreizeit

- 08.-11.11.2019       Kirmes

 

Termine  AH 2019

 11.01.2019    - Sieben-Schräm-Turnier

06.04.2019     - AH Wanderung 

10.08.2019     -  Familiengrillen

31.08./01.09  - AH Sportfest

07.09.2019     -  evtl. Ausflug zum Straßenfest Lieser

22.11.2019     -  Generalversammlung

Kontaktaufnahme SV-Laufeld

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.